Basel war Gastkanton am Sechseläuten 2018

Unsere Heimatstadt Basel als Gastkanton am diesjährigen „Sächsilüüte“ hat wohl alles richtig gemacht. Nicht nur war das Wetter besser als vorausgesagt, auch der Lindenhofplatz war während den vier Festtagen ausserordentlich gut besucht. Bereits am Sonntagnachmittag und Abend wurde in den Gassen gerusst und gepfiffen, so dass die Bewohner und Gäste der Stadt Zürich spontan still standen und applaudierten.

 

Der Zug zum Feuer am Montagnachmittag mit den Bannern, dem Zug der Meister oder deren Vertreter, sowie dem vereinten Zunftspiel war jedoch der absolute Höhepunkt an diesem Frühlingsfest. Der Umzug bewegte sich im flotten Marschtempo an den vielen Zuschauern vorbei, welche den Baslern freudig zuwinkten und ihnen Blumen verteilten.

 

Eine wunderschöne Stimmung nahm am Abend bis in die frühen Morgenstunden des Dienstags ihren Ausklang.

In 25 Jahren wieder !

Dangge Ziiri für d Gastfryndschaft !

zu den Bildern